Caritatives Engagement im KV

Viele  KVKV, insbesondere die Aktivitates engagieren sich inzwischen zusätzlich zu ihren Semesterprogrammen auch in Ihren Heimatstädten caritativ und pflegen damit insbesondere unser Prinzip religio. So bspw. die v. KStV Neuenfels und KStV Germania-Hohentwiel in Freiburg oder auch eine v. KStV Rhenania in Erlangen. Leider bekommt man davon außerhalb der betreffenden Studienorte selten etwas mit, sei es, weil das Engagement verbandsöffentlich leider nicht wahrgenommen wird oder auch, weil KVKV bewusst auf eine Bekanntmachung verzichten, um nicht den Anschein zu erwecken, übermäßiges Eigenlob zu betreiben.

Doch ehrenamtliches und wohltätiges Engagement außerhalb der eigenen Verbindung verdient Lob und Anerkennung. Aus diesem Grund rufen wir alle Aktivitates und KbKb, die derartige Projekten unternommen haben oder noch betreiben, auf, uns diese zu melden. Gerne natürlich auch, wenn dies nicht Eure eigene Verbindung oder einzelne KbKb betrifft. Ein kurzer Abriss über Art, Umfang und Zeitpunkt des Engagements wäre sehr schön. Wenn vorhanden, auch der Ansprechpartner der betreffenden Verbindung. Der Vorort möchte nämlich all diese lobenswerten Anstrengungen zum Ende seiner Amtszeit gebührend honorieren. Ein entsprechender Aufruf in den AM folgt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s