Stfiftungsfest Askania Burgundia & Winterfest Rheno-Borussia

Am vergangenen Wochenende war der Vorort zu Gast in Berlin, Bonn und Tübingen:

Am Freitag chargierten wir bei e.v. KStV Rheno-Borussia auf dessen Winterfestkommers. Der Hohe Senior Kb Tobias Daelhaus konnte dort die stolze Zahl von sechs Füchsen recipieren und drei Bundesbrüder feierlich in den Burschensalon aufnehmen. Obwohl der ursprünglich vorgesehene Festredner kurz abgesagt hatte, konnte doch noch ein Bundesbruder gewonnen werden: AH Meinholf Reuther sprang kurzfristig ein und sprach, treffenderweise, zum Thema „Verlässlichkeit“. Verlässlich waren auch wir als Vorort: Leider waren wir die einzige Charge die nicht kurzfristig abgesagt hatte. Umso weniger ließen wir und die KbKb Rheno-Borussiae es uns nehmen den Kommers und besonders die Fidulitas ausgiebig zu feiern. Vielen Dank für den schönen Abend, auf eine Wiederholung im nächsten Semester. Vielen Dank auch an die KbKb Arminiae die uns sehr freundlich aufnahmen und bewirteten.

Des Weiteren waren wir bei der Nr. 1 des KVs, der K.St.V. Askania Burgundia im KV zu Berlin. Die Askania hatte zu Ihrem 159. Gründungsfest geladen. Auf einen international ausgerichteten Gästeabend am Freitag folgte ein ökumenischer Gottesdienst samt Festkneipe am Samstag. Die souverän geschlagene Kneipe bestach durch mehrere sehr humorvolle Reden und das Singen vier verschiedener Nationalhymnen zum Ende hin (der Deutschen, der Polnischen, der Kasachischen und der Französischen). Wir freuen uns zudem über die zahlreichen Receptionen und auf das anstehende 160. Fest im nächsten Jahr. Vivat, crescat, floreat Askania-Burgundia ad multos annos.

Zu guter letzt waren wir bei der über die Grenzen Tübingens hinaus bekannten Krambambullikneipe der Alamannia zu Gast. Ein netter Abend, der vor allem für unsere VOP-xx eine gute Möglichkeit bot für den Vorort bei seiner Zweitkorporation Grüße zu übermitteln.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s