AGV-Mitgliederversammlung Feldberg-Bärental

Am Wochenende trafen sich die Vororte der katholischen Studentenverbände CV. KV, UV und RKDB zur Mitgliederversammlung der AGV auf dem Feldberg im Schwarzwald. Im Fokus der Tagung stand dabei die Erarbeitung einer „Theologie der Verbände“ wodurch eine bessere Erreichbarkeit der christlich geprägten Studenten erzielt werden soll. Darüber hinaus standen die Studentenwallfahrt 2014 sowie die Planung des Katholikentages 2014 auf der Agenda. Neben  Berichten aus den vier Mitgliedsverbänden und Institutionen der AGV folgten Beratungen über aktuelle inhaltliche Positionierungen.

Mit der Versammlung auf dem Feldberg fand auch die Ablösung des Vorstandes statt: Vorsitzender Adam Strzoda (Mk!, KV) gab seinen Posten an den bisherigen Stellvertreter Joost Punstein der Unitas Ruperto Carola Heidelberg ab. Nach vier Jahren Amtszeit gab Benedikt Nientied (Wf!,CV) seinen Posten des stellvertretenden Vorsitzenden an seinen Bundesbruder Marius Pentrup weiter; das Amt des zweiten Stellvertreters wurde mit Gabriel Raum e.v. Erwinia München besetzt.

Wir bedanken uns für ein produktives und interessantes Wochenende im Kreise der AGV und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit!feldberg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s