Der Vorort wieder in Frankfurt!

Zum ersten Mal seit 1999 besuchte wieder eine Chargenabordnung des Vorortes die Main-Metropole und erlebte einen weihnachtlich-stimmungsvoll geschlagenen Weihnachtskommers des OZ Bundestag zu Frankfurt am Main. Nach der kurzfristigen Absage im „Neuen Volkswirt“ als geplanter Lokalität schaffte es die Aktivitas des KStV Frankonia-Straßburg, auf dem Haus eine gute Veranstaltung auszurichten und somit dem Anliegen des OZ, verstärkt Aktive anzulocken, doppelte Wirkung verschaffte.
In seiner Festrede beleuchtete Kb Eric Leuer an Beispielen wie Stuttgart 21, Flughafen BER oder den Olympischen Spielen in London 2012, wie proaktive  Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung aussehen müssen und können, um Großprojekte erfolgreich zu gestalten.  Gleichzeitig sei es wichtig, sich bei Problemen jeweils vor Ort ein Bild der Lage zu machen, bevor man sich aufgrund zweifelhafter Berichte Vorverurteilungen hingibt – dies lässt sich sehr gut auch auf unseren Verband und seine Gliederungen übertragen.

Darüber hinaus lädt der Ortszirkel schon jetzt zu seinem Winterball am 01.02.2014 ein – die gesonderte Einladung wird außerdem noch mit dem Vororts-Newsletter versendet oder kann direkt bei uns erfragt werden.
Wir wünschen viel Erfolg bei der vorbildhaften Neuaufstellung des OZ in Richtung der Aktiven und freuen uns auf ein Wiedersehen.

1488234_628239517238947_63166062_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s