Liebe Frau Suevia, Du bist schon 110 Jahre alt…

So oder so ähnlich begann die Prinzipienrede des hohen Seniors der Suevia auf dem Kommers zum 110. Stiftungsfest im festlich geschmückten Kellersaal des Suevenhauses. In launischer Weise trug er anhand von zahlreichen Anekdoten aus dem Aktivenleben vor, inwiefern die alte Dame Suevia die Aktiven dazu bringt, die Prinzipien Religion, Wissenschaft und Freundschaft zu leben. Allen Anekdoten war es gemein, dass sie zum Schmunzeln, Lachen oder Nachdenken anregten.

Einmal mehr behandelte die Festrede eines Kommerses unser Jahresthema Europa. Dieses Mal nutzte Kb Johannes Dohmes Sv! den Vorabend der Europawahl dazu, aus seiner langen Diplomaten-Erfahrung als Botschafter in Dänemark heraus die Kernpunkte der politischen Einigung Europas herauszustellen, vor deren Hintergrund man die aktuelle Lage immer bewerten muss.

Schließlich endete ein weiterer festlicher Abend mit typisch kölscher Frohnatur auf dem Suevenhaus und der Vorort freute sich über zwei weitere Zusagen für Besuche zum 110. Stiftungsfest des KStV Wiking Aachen im Juli.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s