141. Stiftungsfest K.St.V. Normannia-Greifswald Mainz

Reaktivierungen und Neugründungen sind das wichtigste Instrument eines Verbandes, wachsen und seine Ideen weiter verbreiten zu können. Ein besonderes Anliegen ist dem Vorort deshalb über das gesamte Jahr hinweg der Kontakt zum KStV Normannia-Greifswald im KV zu Mainz gewesen, der sich erst vor drei Semestern wieder reaktiviert hat. Zum 140. Stiftungsfest im vergangenen Jahr konnte der KStV Wiking dann endlich einen alten Chargenstuhl überführen, der ewig dort in Verwahrung war. Diesen in Aktion zu sehen auf dem Festkommers einer jungen Aktivitas voller Tatendrang, war eine besondere Freude. AHx Bernhard Loos wies in seinem Grußwort zu Recht darauf hin, dass es jetzt darauf ankäme, den anfänglichen Erfolg nachhaltig abzusichern und auszubauen. Nach dieser Veranstaltung sind wir optimistisch, dass dies gelingen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s