VOP Michael Baumann

Grüß Gott liebe Leserinnen und Leser, verehrte KbKb,
mein Name ist Michael Baumann und seit der letzten VV steht fest, dass ich nun das Amt des Vorortspräsidenten bekleiden darf. Ganz kurz zu meiner Person: Am 23. April 1986 erblickte ich im Land der Brauereien, in Bamberg, das Licht der Welt. Ich wuchs im zugehörigen Landkreis auf und besuchte die Graf-Stauffenberg-Realschule Bamberg. Nach einer Lehre zum Mechatroniker holte ich mein fachgebundenes Abitur in zwei Jahren Berufsoberschule in Bamberg nach. Danach studierte ich Mathematik und Wirtschaftsmathematik unter anderem in München. Im Sommersemeter 2009 wurde ich bei e.v. K.S.St.V. Alemannia im KV zu München aufgenommen und darf mich seither KVer nennen. Zur Zeit schreibe ich an meiner Dissertation im Fach Mathematik und wohne wieder in meiner Heimatstadt, dem fränkischen Rom. Hier, in dieser Stadt, die nicht nur mir sondern auch Kaiser Heinrich II. die schönste war, wurde ich bei e.v. K.St.V. Mainfranken im KV zu Bamberg aktiv. In meinem Studentenleben habe ich viele verschiedene Verbindungen und auch viele verschiedene Kartellvereine kennengelernt. Und oftmals bekam ich auch hitzige Diskussionen über die Pluralität im KV und Bestrebungen, ein einheitliches Leitbild zu schaffen, mit. Dazu kann ich jedoch nur sagen: Ein einheitliches Leitbild, das haben wir doch schon: GLAUBE, WISSENSCHAFT, FREUNDSCHAFT. Und genau das will ich in dem Jahr, das vor mir und meinen VO-Conchargen steht, wieder in den Mittelpunkt rücken. Ich hoffe, mit möglichst vielen meiner KbKb darüber ins persönliche Gespräch zu kommen und wünsche
v.c.f. KV!

Advertisements

Ein Kommentar zu “VOP Michael Baumann

  1. Hallo, ist Euch bekannt, dass Dietrich (Dieter) Kawohl verstorben ist, langjähriges KV-Rats-Mitglied und Träger des Ehrenrings des KV in Gold, Ehrenphilister des K.St.V. Albingia im KV zu Hamburg? Er ist bereits am 05.12.2014 verstorben, eine Hl. Messe wird gelesen werden am 28.02.15 in St. Wilhelm, Hamburg-Bramfeld. Der Vorort sollte chargieren, Kontakt über user ‚Uli Altmann‘ auf facebook. Gruß, Ulrich Altmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s