VOxx Alexander-Dominik Preising

Mein Name lautet Alexander-Dominik Preising und ich gebe Herrn G. Orwell Unrecht; 1984 ist ein gutes Jahr und mein Geburtsjahr. Durch die Tätigkeit meines Vaters bei Siemens habe ich meine Schulzeit im Wesentlichen in Südostasien verbracht, zum einen auf dem Eurocampus auf den Philippinen und auf der Deutschen Schule Singapur. Es war eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Zeit, die viel zu schnell vergangen ist. (Dies mag daran liegen, dass die regelmäßigen Stürme von Affenhorden aus dem Dschungel auf den Pausenhof eine willkommene Abwechslung zum Unterricht waren.) Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück. Wieder in Deutschland zurück habe ich zunächst meinen Realschulabschluss absolviert und meine Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen. Als meine Eltern nach Papua-Neuguinea gezogen sind, um dort in der Entwicklungshilfe tätig zu werden, habe ich mich entschieden in Deutschland zu bleiben, um das Abitur am Asam-Gymnasium in München zu machen. Am Tag nach der Abiturzeugnisverleihung im Jahr 2006 wurde ich von der Bundeswehr einberufen und habe über zwei Jahre als Zeitsoldat das Ehrenkleid der Nation getragen. Während meiner Dienstzeit wurde ich zum Reserveoffizier und Tauchlehrer ausgebildet. Besonders faszinierte mich meine Ausbildertätigkeit in der auslandseinsatzvorbereitenden Spezialsanitätsausbildung für die UN – Beobachter und das Sanitätspersonal der Bundeswehr. Zu meinen Hobbies gehören Tanzen, Schwimmen und besonders das Tauchen. Seit Ende 2009 bin ich Kindertauchlehrer. Mittlerweile studiere ich evangelische Theologie für das Pfarramt an der LMU München; dabei fasziniert mich insbesondere der seelsorgerische Aspekt des Pfarrberufs. Persönlich freue ich mich sehr auf die kommenden beiden Semester als Teil des Vororts und hoffe, dass wir Euch allen eine grandiose Studienzeit bieten können!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s