VOxxx Christian Porzelt

Liebe Leserinnen und Leser,
mein Name ist Christian Porzelt und ich wurde am 7. Juni 1993 in Kronach, einer Kleinstadt im nördlichsten Teil Bayerns, geboren. Dort wuchs ich im Verband einer Großfamilie auf, wie er heute wohl nur noch selten zu finden ist. Die historische Stadt mit ihrer mehr als 1000-jährigen Geschichte sowie der Umstand, dass ich nach meinem Übertritt ans örtliche Gymnasium eine Einrichtung besuchte, die den Namen eines Urgroßonkels, des Althistorikers Johann Kaspar Zeuß, trug, waren sicher wesentliche Gründe, warum ich mich nach meinem Abitur 2011 dazu erschloss, Geschichte zu studieren. Mit Kunstgeschichte als weiteres Hauptfach schrieb ich mich deshalb im Wintersemester 2011/12 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ein. Etwa ein Jahr später begann für mich dann meine Aktivenzeit bei den Mainfranken, die ich bisher nicht nur als spannende, sondern auch sehr lehrreiche Zeit erleben durfte. Nachdem ich mich dort bisher auf vielfältige Weise in das Verbindungsleben einbringen konnte, freue ich mich nun darauf, als neuer Kassier für das kommende Jahr im Vorort aktiv sein zu dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s