VVOP Mark Wetterkamp

Mein Name ist Mark Wetterkamp.

Ab dem kommenden Wintersemester 2012/2013 werde ich im Vorort das Amt des Vize-Vorortspräsidenten ausfüllen. Am 21. Juni 1991 wurde ich in der lebenswertesten Stadt der Welt geboren, welche den meisten als Münster in Westfalen bekannt ist.

Nach dreizehn Jahren Schulzeit schloss ich das dortige Geschwister-Scholl-Gymnasium erfolgreich mit dem Abitur ab. Direkt im Anschluss bewarb ich mich für das Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und kurze Zeit später zog ich auf das Verbindungs-haus des KStV Markomannia in Münster.

Im Studium befinde ich mich zur Zeit im fünften Semester und arbeite als Studentische Hilfskraft im Universitätsklinikum Münster in der Wirbelsäulenchirurgie, wo ich zur Zeit auch promoviere.

Durch meine Mitgliedschaft in den KStV Markomannia, sowie durch Stipendien der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Konrad-Adenauer-Stiftung, habe ich bereits die Möglichkeiterhalten, eine Vielzahl von höchst unterschiedlichen und sehr interessanten Menschen kennen zu lernen.

Auf Grund dieser vielen positiven Erfahrungen möchte ich die verbindenden Elemente im KV wieder intensivieren und viele neue Kontakte zu einzelnen KbKb, aber auch unter den KVVereinen insgesamt knüpfen.

Mit diesem Ziel vor Augen, habe ich mich dazu entschlossen, unseren Vorortspräsidenten würdevoll zu vertreten.

Advertisements